Beispiel Querprofil mit neuem Bachgerinne (gelb)

Revitalisierung des Furtbachs
zwischen der ARA Otelfingen (ZH)
und Würenlos (AG), 2016-2019

Aufraggeber:
Kanton Aargau, Abteilung Landschaft und Gewässer
Kanton Zürich, AWEL, Abteilung Wasserbau

Unsere Leistungen: 
Erstellung der Pläne für die Phasen Vorprojekt Abschnitt Kanton Aargau, Vorstudie Abschnitt Kanton Zürich und, Bauprojekt über den Gesamtperimeter (1.5km)

Projektkosten: Fr. 270‘000.- (Gesamtkosten)

Für die Planung der Revitalisierung des Furtbachs haben wir nebst der Projektierung und Gesamtprojektleitung sämtliche technischen Pläne erstellt.

Das Projekt wurde dargestellt in Situation, Querprofilen und Längenprofil. Es wurde auch ein Gestaltungsprofil gezeichnet. Sämtliche Werkleitungen wurden in einem Plan dargestellt. Weiter wurden die Landerwerbspläne nach den spezifischen Vorgaben der jeweiligen Kantone angefertigt.

Schliesslich haben wir auch die Gewässerraumpläne erstellt. Diese Planunterlagen sind Teil der öffentlichen Projektauflage und Grundlage für die weiteren Planungs- und Ausführungsschritte.

Ausschnitt aus dem Situationsplan - viel Totholz im zu revitalisierenden Bach

Ausschnitt aus dem Werkleitungsplan

Zurück

Weitere Projekte